FC 1912 Thanheim e.V.

Die Damengymnastik im FC Thanheim

Seit 1990 gibt es die Damengymnastik im FC Thanheim. Eine aktive und lustige Gruppe von Frauen jeden Alters. Wir treffen uns jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr in der Vereinshalle. Gisela Gsell, die Leiterin der Gruppe, lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen. Gymnastik mit Übungen zur allgemeinen Kräftigung der Muskulatur oder Steppen mit Dorothea Asal. Peppige Musik darf dabei nicht fehlen. Für genügend Abwechslung an diesen schweißtreibenden Abenden sorgen Bälle, Reifen, Seile und Gummibänder. Partnerübungen und kleine Spiele sind immer gefragt sowie das Training der Lachmuskeln, das keinen Fall zu kurz kommen darf. Macht das Wetter mit, gibt es Spaziergänge und Wanderungen durchs Kirchspiel. Für jeden ist etwas dabei. Auf jeden Fall gibt es viel Bewegung, die allen Spaß macht. Bekannt für ihre tollen Jahresausflüge ist die Gruppe ebenfalls. Jedes Jahr gibt es neue Ziele die angesteuert werden.
So erinnert man sich gerne an die Mosel, Berlin, Köln, Hinterzarten, Gengenbach, Bodensee, Großes Walsertal oder Lechtal, einige der vielen Ausflüge der Frauen. Auch sonst gibt es viele Freizeitaktivitäten z.B. Geburtstag, Kegeln, Essen gehen, selber kochen, Grillfeste sowie die legendären Weihnachtsfeiern mit Monster Wichteln.
Es herrscht immer eine tolle Stimmung!
Also, wer Power und Aktivität mag, ist hier willkommen.

Kontakt: Gisela Gsell 07476/8690

Donnerstag Abend 19:30-20:30 in der Vereinshalle